von Ulf Petersen Von allen Betrachtunsperspektiven ist die 3D-Form wohl immer noch mit die faszinierendste. Kein Wunder also, daß die Firma BYTE BACK bei ZERO WARS eben diese Perspektive ausgewählt hat. Bei diesem Spiel wurden Sie vom Im- perium dazu ausgewählt, die Alpha Gamma Raumstation von Aliens zu befreien. Um diese Aufgabe zu erfüllen, brauchen Sie gute Nerven, schnelle Reflexe und ein gutes Gedächtnis. Ansonsten könnten Sie sich leicht für immer in den verzweig- ten Gängen der Raumstation verirren. Werden SIE erfolgreich sein ? Kartografen wird also nach der Story zu urteilen einiges abverlangt. Tatsäch- lich sind die Gänge sehr lang und man muß schon sehr aufpassen, wenn man die richtige Abzweigung erwischen will. Manchmal kann es auch vorkommen, daß man vor verschlossenen Türen steht. Diese kann man jedoch öffnen, indem man einfach mit seinem Laser eine Licht- schranke ausschaltet. Selbstverständ- lich kann man bei ZERO WARS auch punk- ten, indem man die sich einem entgegen- stellenden Aliens erledigt. Sollte man einen Alien verfehlen, so hat dieses unweigerlich eine Reduzierung Ihres Schutzschildes zur Folge. Hat man i.ü. einen Korridor von Aliens gereinigt, so muß man noch einen Container (?) auf- sammeln, damit die Aliens in dieses nicht wieder vordringen. Hat man schließlich während des Durch- streifens des Labyrinthes noch drei Diamanten gefunden, kann man sich auf den Weg in den nächsten Level machen. Grafik und Sound sind bei ZERO WARS oberer Durchschnitt. Aufgrund der hohen Motivation aber und des sehr guten Preis/Leistungsverhältnisses gehört ZERO WARS zu den Spielen, die jeder Spielefreak besitzen sollte. Bewertung: ("ZERO WARS") --------------------------------------- Grafik : *******+-- : 75 Sound : *******--- : 70 Motivation : *********+ : 95 Preis/Leistung: ********** : 100 --------------------------------------- Hersteller: BYTE BACK Bezugsquelle: PLAY IT! Preis: 12.50 DM Bestellnummer: AH4