Nach einer etwas längeren Pause geht es mit den Adressen 100 bis 119 weiter. 100, 101 $64, $65 ADRESS Zeitweiliger Vektor für DL Operationen, z.B. Zeilenbuffer, neuer Memtop nach neuer DL, DMASK-Wert und Cursor Daten 102, 103 $66, $67 MLTTMP Zeitweilige Speicher für das erste OPEN-Byte, ebenfalls für DL-Operationen. 104, 105 $68, $69 SAVADR Zeitweiliger Speicher für Cursorwerte. 106 $6a RAMTOP Diese Stelle setzt die höchste von Basic aus ansprechbare Speicherstelle fest. Sie muß immer der Beginn einer neuen Page sein, daher ist sie auch nur ein Byte groß sein. Bei eigenem Zeichensatz, DL oder Playern sollte man einen oberen Speicherbereich für diese reservieren, um sie vor Überschreiben zu schützen. Bei Turbo-Basic auf $C0, bei BASIC auf $a0. 107 $6b BUFCNT Variable des Screen-Handlers. Beinhaltet die Anzahl der noch möglichen Zeichen einer logischen Zeile. 108, 109 $6c, $6d BUFSTR Zeitweiser Speicher des Zeichens auf den BUFCNT zeigt. 110 $6e BITMSK Bitmapping-Maske der OS-Routinen, ansonsten Zwischenregister für den DL-Handler. 111 $6f SHFAMT Berechnet die Position eines Pixels in einem Grafikbyte. Immer der selbe Wert wie in 672 112, 113 $70, $71 ROWAC Akkumulator für die Zeilenkontrolle 114, 115 $72, $73 COLAC Akkumulator für die Spaltenkontrolle. 116, 117 $74, $75 ENDPT Zeigt den Endpunkt einer zu Plottenden Linie. 118 $76 DELTAR Differenz von NEWROW und ROWCRS 119 $77 DELTAC Differenz von NEWCOL und NEWROW. Beide Werte werden zur Berechnung der Steigung benutzt. Nächstes Mal werden die Stellen kommen, mit denen man sein Programm wirksam vor fremden Blicken schützen kann.