von Frederik Holst Herzlich Willkommen zur Games Guide. Es geht gleich mit den nächsten Freezer- Pokes von Tom Sahling los: Starquake : $D2,x (x=Leben)/$D5,x (x=Feuerkraft) Schreckenstein : $806E und $806F (Energie der Spieler) Rockfort : S00A5 oder $E52B (Anzahl der Leben, max. $63) Fortress Underground : $00F7 und S00F8 (Energiezustand)/$00F9 oder S6965 (Anzahl der Leben, max. $09) Kissin' Cousins : $6825 oder $75A1 (Anzahl der Leben) Fort Apocalypse : S00FC (Anzahl der Leben) Bouble Trouble : $068F oder $2DDE (Anzahl der Leben) Games Guide Ollies Follies : $2E04 oder $3680 (Anzahl der Leben) Jet Boot Jack : $2464 oder $5D3B (Anzahl der Leben) Chimera : S3FC7,$00/$3FFA,$A5/$42F2,$60 (Unendlich viel Zeit) The Last V8 : 134F-1351,EA (Keine Zusammenstöße mehr) Scooter : $00A6 (Anzahl der Leben) Thrust : $0703 (Anzahl der Leben) Drop Zone : $05AC (Anzahl der Leben)/$05AB (Anzahl der Smartbombs) Zybex : $3C7F (Anzahl Leben, max. 100) Arkanoid : $37F6 (Anzahl der Leben) Green Beret : $4ECD oder $06Cc (Anzahl der Leben) Firechief : $2F80,$FF (Anzahl der Leben)/$5047,$05 (Leben im Feuerlevel, erst dort eingeben) Airstrike II : $0665,$09 (Leben Player 1)/$0666,$09 (Leben Player 2) Diamonds : $0605,$0B (Leben Player 1 und 2) Dan strikes back : $0608,$09 (Anzahl der Leben) Flip und Flop : $0087,$99 (Anzahl der Leben)/$008E,$99 (Zeitablauf)/$008F,$99 (Zeitablauf) Cohen's Tower : $00DF,$00 (Leben, von $03 auf $00 setzen) Mr.Do : $0698,$FF (Anzahl Leben Player 1)/$0698,$FF (Anzahl Leben Player 2) PacMan : $002C,$FF (Anzahl Leben Player 1)/$002D,$FF (Anzahl Leben Player 2) Zone X : $059A,$FF (Anzahl Leben)/$059E,$FF (Zeitablauf) Fire Fleet : $00B4,$FF (Anzahl Leben) Superzaxxon : $009A (Anzahl Leben Player 1)/$009B (Anzahl Leben Player 2) Arax : $9BD8 (Schild) Nun aber zu den "normalen Cheats", die auch ohne Hilfsmittel verfügbar sind: Unsterblichkeit läßt sich bei Ruff 'n' Reddy ganz einfach einstellen, indem man während man Feuer drückt gleich- zeitig auch alle Funktionstasten (außer Reset natürlich) drückt. Nun hat man unter anderem unendlich viele Leben und Zeit. Auch Head over Heels wird um vieles vereinfacht, wenn man gleich zu Anfang mit Heels in den Anfangsraum von Head geht und dort an die Wand, die die beiden trennt. Nun läßt man Heels mit Dauerfeuer springen. Immer wenn er an der höchsten Stelle ist drückt man zweimal SHIFT. Bald springt er über die Mauer und die beiden können zusammen weitermachen. Wer den Mega-Klassiker Mercenary noch spielt, der sollte zu Location 13-04 fliegen und dort mal das Commodore-Logo zerschießen. Man bekommt dann einen guten Kommentar. Sollte man dasselbe auch mit einem Atarizeichen machen, wird man ein Verräter geschimpft. Bei Living Daylights ist ein Bug im Programm. Der Stift ist in Wirklichkeit der Ghetto Blaster und umgekehrt. Bei Domain of the Undead sind drei Funktionen nicht in der Anleitung nicht erwähnt: OPTION - Musik an SELECT - Musik aus SPACE BAR - Pause Das wars für diesen Monat. Man bedenke, daß der Wettbewerb der letzten Ausgabe noch bis zur nächsten gilt ! Viel Spaß beim Spielen.