von Ulf Petersen Endlich ist der große Moment gekommen, wo wir die Gewinner unseres ersten Pro- grammierwettbewerbes verkünden können. Nach langem Überlegen und andauernden Abstimmungen, an denen jeweils 10 Leute beteiligt waren, sind wir nun zu fol- gendem Ergebnis gekommen (Tusch !) ... 1. PLATZ: Verdienter Gewinner dieses Platzes und damit der Mini- Speedy und 5 aktuellen PD- Disketten ist das Programm DISKMON aus der November- Ausgabe. Auf diesen Platz kommt damit ein hervorragen- des Anwendungsprogramm. 2. PLATZ: Gewinner eines Einkaufsgut- scheines bei unserem Versand PLAY IT! im Werte von 50 DM ist Hans-Reiner Peers, Pro- grammierer des Spieles 17+4, welches sehr gut umgesetzt wurde. 3. PLATZ: Den dritten Preis (Die Pro- grammiersprache QUICK V2.0 und das Spiel ROBOTRON 2084) für die beste Spielidee er- hält Marc Brings für sein Programm PIPELINE XL. Bei uns sorgte es immer wieder für fesselnde Stunden. 4. PLATZ: Das Simulationsspiel EMPEROR, das uns ebenfalls viele Näch- te nicht schlafen ließ. (3 PD-Disketten nach Wahl) 5. PLATZ: Das Tüftelspiel MOSAIC. Die- ses Programm wird erst im Ja- nuar 1991 von uns veröffent- licht werden. Der Program- mierer ist Thomas Steinke. (3 PD-Disketten) 6. PLATZ: Ebenfalls einen Preis gewinnt der Inhaltsverzeichnisprinter von Thomas Sahling aus dieser Ausgabe. Es ist, neben dem DISKMON, ein weiteres nütz- liches Utility. Allen Gewinnern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Die Gewinner werden nochmals schrift- lich benachrichtigt. Bis zur Bekanntgabe der Gewinner un- seres nächsten Wettbewerbes. Macht mit und schickt uns Euer Programm ein !