von Ulf Petersen TITAN, so nennt sich das neue Baller- Low-Budget-Spiel von der etwas Flop- behafteten Softwarefirma ATLANTIS. Die Einleitung spielt wieder einmal fern, fern, fern in der Zukunft. Hier die Details in aller Kürze: In einem Krieg, der schon über 1000 Jahre andauert, verlor man die Andromeda-Galaxie an den Diktator von Gamma 7. Raumstationen gleiten über die Planeten hinweg und zerstören mit jeder verstreichenden Sekunde systematisch alles Leben. Wenn die Galaxis überleben soll, dann müssen diese Plattformen zerstört werden ... und Sie sind dabei die letzte Hoffnung. Im Klartext heißt das natürlich sinn- lose Ballerei was das Zeug hält. Auf einer Sternenkarte wählt man zu Anfang einen Teil der Galaxie, den man befrei- en will. Was dann folgt, dürfte klar sein: Gegner abknallen, Raumstationen abknallen und feindlichen Schüssen aus- weichen. Dies' geht solange, bis der gewählte Sektor "gereinigt" ist. Danach gehts mit dem nächsten Sektor weiter. Insgesamt bietet TITAN nur eine recht eintönige Ballerei. Leben kann man nur verlieren, wenn die Fuel-Anzeige gen null steht, d.h. zu viele Schüsse das Schiff getroffen haben. Viel zu klein geraten ist i.Ü. das Aktionsfeld, das knapp 1/3 des Bildschirms einnimmt. Von der 100% Arcade-Action, die einem von ATLANTIS versprochen wird, kann also keine Rede sein. Ganz zu schweigen da- von, daß als Sound praktisch nur Bal- lergeräusche existieren. Wäre TITAN kein Billigspiel, könnte man es getrost vergessen. So kann man es noch bedingt gutheißen. Bewertung: ("TITAN") --------------------------------------- Grafik : ****** : 60 Sound : **** : 40 Motivation : ******* : 70 Preis/Leistung: ******** : 80 --------------------------------------- GESAMT : 320 / 5 = 64 = Note 3 Hersteller: ATLANTIS Software Bezugsquelle: PLAY IT! (exklusiv) Preis: 14.90 DM