von Ulf Petersen Auf vielfachen Wunsch unserer Leser führen wir mit dieser Ausgabe wieder die Rubrik DIE PROGRAMME DIESER AUSGABE ein. Hier also nun eine Übersicht über die Programme auf dieser Diskette: DISKETTENSEITE 1: - HW.QIK CIRCLE.QIK Source-Texte für den QUICK-Editor. Es handelt sich hierbei um die im Kurs be- schriebenen Beispielprogramme. - HW.LIB Mini-Library-Beispiel für QUICK. Wird für HW.QIK benötigt. - HW.OBJ CIRCLE.OBJ Execute-Files der QUICK-Source-Texte, die vom DOS mit der L-Funktion geladen und gestartet werden können. - MUSIK1.TBA MUSIK2.TBA MUSIK3.TBA TURBO-BASIC-Programme, die zum Musik- Programmierkurs gehören. Es werden hier die verschiedenen Methoden zur Anwen- dung der Hüllkurve demonstriert. - STATUS.SRC Source-File für den BIBO-Assembler. Es handelt sich hierbei um das Begleitlis- ting zur Assembler-Ecke. Zum Assem- blieren wird die Datei OSEQU.INC be- nötigt, die sich ebenfalls auf dieser Seite befindet. - FONT1.FNT FONT2.FNT FONT3.FNT Demonstrationszeichensätze für den Spieleprogrammierkurs. FONT1.TUR FONT2.TUR FONT3.TUR Beispielprogramme in TURBO-BASIC, die verschiedene Möglichkeiten für die Nut- zung der Zeichensätze darlegen. FONT2.SCR Demonstrationsscreen für FONT2.TUR. FONTLOAD.LST Universalroutine zum Einladen von Zei- chensätzen. Zum Laden ENTER "D:FONTLOAD.LST" eingeben. FONT.BAS PD-Zeichensatzeditor. Vom ATARI-Basic oder TURBO-BASIC aus laden. - CSMEDIT.COM Dieses File biete von einem DOS 2.5 kompatiblen DOS aus laden. Es repräsen- tiert den im Magazin vorgestellten Texteditor. DISKETTENSEITE 2: Auf dieser Seite befindet sich endlich das heiß ersehnte PD-Spiel SURF'S UP, das ehemals kommerziell vertrieben wur- de. Zum Einladen einfach die zweite Diskettenseite bei gedrückter OPTION- Taste booten.