von Ulf Petersen Beim Spiel ALADIN müssen Sie in einem finsteren Labyrinth eine Wunderlampe finden. Da man aber so gut wie nichts sieht, ist das gar nicht so einfach. Sollte man gegen die Steinwände stoßen, leuchten diese zwar kurz auf, aller- dings bleibt die Lampe nachwievor ver- borgen. Deshalb wurden im Labyrinth noch einige Kerzen versteckt. Berührt man durch Zufall eine von diesen, wird das gesamte Labyrinth kurz erleuchtet mit allem drum und dran. Achten Sie deshalb auf andere Kerzen und vor allem die Wunderlampe. Sollten Sie diese ein- gesammelt haben, öffnet sich der Durch- gang in der rechten oberen Ecke, zu dem es so schnell wie möglich gilt hinzu- kommen. Doch Achtung ! Zwei Gefahren sind noch vorhanden, die es unbedingt zu beachten gilt: Das Zeitlimit und die 4 Geister, die im Labyrinth herum- schwirren. Sollte entweder die Zeit ab- gelaufen, oder eine Berührung mit einem Geist erfolgt sein, verliert man auto- matisch eines der anfangs 3 Leben. Vor- sicht ist also angebracht. Gesteuert wird ALADIN mit dem Joystick. Um das Spiel zu starten, muß man zuerst ALADIN1.BAS vom ATARI-BASIC aus laden und starten. Das Spiel wird dann auto- matisch gestartet (Diskette im Laufwerk lassen). Viel Spaß !