von Alan Peter Peters & Frank Emmert Da wir uns z.Zt. in der berüchtigten Sommerflaute befinden, weil die Soft- warefirmen auch gerne einmal Urlaub haben wollen, gibt es diesen Monat nicht so viel zu berichten wie letztes Mal. Aber keine Angst. Wir hoffen, daß sich dies mit der Währungsunion wieder ändert. Alles andere würde mich wun- dern. Wieder einmal erreichten uns Informati- onen über einige neue Spielmodule für das XE-Game-System, das ja zu userem XL/XE voll kompatibel ist. Da wäre zum Beispiel eine Umsetzung von DEFLEKTOR, einem auf anderen Rechnern sehr bekannten Spiel mit guter Grafik. Hier muß man einen einen Laser von der Quelle bis zum Ziel mit Spiegeln, Ver- teilern usw. umlenken. Hindernisse kön- nen mit dem Laser natürlich auch zer- stört werden. Dabei sollte man aller- dings darauf achten, daß kleine Grem- lins nicht die Spiegel etc. verstellen, oder der Laser überhitzt wird. Über 60 Level warten nur so darauf gelöst zu werden. Weitaus kämpferischer geht es bei NINJA GOLF zu, einer Mischung zwischen Ar- cade-, Action- und Sportspiel. Hier muß man diverse Gegner auf dem Weg bis zum 18ten Loch des Golfplatzes bekämpfen (wußte gar nicht, daß Ninjas auch Golf spielen !?). Bei den Gegnern handelt es sich u.a. um Schlangen, Raubvögeln, feindliche Ninjas und Fallen. Auf dem letzten Grünstrich gilt es dann noch das letzte und größte Hindernis zu be- seitigen - ein feuerspeiender Drachen steht zwischen Dir und dem Cup. Soweit diesmal zu Neuheiten aus den USA. Ob Sie in Europa erscheinen werden ist z.Zt. mehr als fraglich. ATARI Deutschland scheint sich darum nicht kümmern zu wollen und läßt den XL/XE wegsterben. Eine Möglichkeit besteht natürlich darin die Spiele direkt in den USA zu bestellen. Wer derartiges schon einmal getan hat, der möge sich doch bitte bei uns melden. Derzeit noch in der Entstehungsphase befindet sich unser neues Denk- und Tüftelspiel ATOMICS. Bei diesem Spiel wird es darum gehen verschiedene Atome zu einem vorgegebenen Molekül zusammen- zubringen. Klar, daß das nicht so ein- fach ist, wie es sich hier anhört. Ein- mal in Bewegung versetzt, stoppen die Atome nämlich nur, bis sie auf ein Hin- dernis treffen. Momentan sind wir dabei die Level zu erstellen. Schätzungsweise Ende Juli wird das Spiel dann endlich fertig sein. Übrigens: Wir suchen immer noch Grafi- ker und Programmierer im In- und Aus- land ! Meldet Euch doch bitte !